Mittwoch, 26. April 2006
Heute angefangen:
die Fußballsocken. Habe allerdings zweimal anfangen müssen. Ich bin ja nun kein Fän von langen Schäften, schonmal gar nicht bei Sommersocken. Also habe ich beschlossen, am Bündchen wenigstens ein bisschen zu sparen, um auf eine akzeptable Länge zu kommen. Natürlich muss ich genügend Reihen stricken, um den Torbereich aufsticken zu können.

Weitere Änderungen: Ich werde meine geliebte Herzchenferse stricken statt der Bumerang-Ferse, die bei mir am Spann nicht sitzt, und ich werde wohl die Ringel am Fuß weglassen.

Achja, die Ferse ist schon angefangen.

Von gertatter um 23:22h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Heute habe ich mal wieder einen Wollkauf getätigt, nachdem ich mich jetzt seit Mitte Februar ganz dolle zurückgehalten habe. Ich brauchte ja noch Garn für den Rand von meinem Puscheltuch. Das war dann der Grund, mal wieder den für mich am nächsten gelegenen Wollladen aufzusuchen. Und wie es so ist, es bleibt ja doch nie bei der einen Wolle, die gerade jetzt gebraucht wird:



Links die Puschelwolle für den Rand (davon habe ich insgesamt 6 Knäule), in der Mitte ein Knäuelchen, das mich angesprungen hat, weil es genau zu einem meiner Outfits passt und rechts dann das Knäuel und die beiden Knöpfe für die Fußballsocken, die ich mir jetzt doch mache.

Leider was später geworden, aber hungrige Kinder, die spät aus der Schule kommen, gehen doch vor. Und außerdem habe ich zwischendurch noch die grüne Socke angestrickt *pfeif*

Von gertatter um 18:14h| 0 Kommentare |comment |Wolle