Endlich
geschafft:


  • Twinset Sonnenaufgang, Pulli Gr. 40 für mich
  • gestrickt aus 386 g Designergarn von Wollpapst
  • Nadeln Nr. 3,5
  • Bündchen in 2re/2li-Rippen, sonst glatt rechts. Schnitt selbst ausgedacht.
  • angefangen 15.02.2006, fertig gestellt 09.04.2006.
Sonntag, 9. April 2006, 18:20, von gertatter | |comment |fertig

 
Twinset
Hallo Christiane, vielen Dank für Deine Einladung!
Ich finde das Gestrick wirklich sehr, sehr schön!

Ich persönlich verarbeite immer sehr viel Baumwollgarne, Baumwollgemische und 100 % Baumwolle. Selten mal Mohairanteil (wie bei Deinem Gestrick), Schurwollgemische usw..

Ja wie berechnet man den genauen Anteil welcher Garne. Ich versuche immer den grössten Anteil Baumwolle reinzubringen!
Aber kann auch nie genau sagen, wieviel Poly da jetzt rein ist!

Ich wasche persönlich alles in der Waschmaschine, für Handwäsche bin ich viel zu faul und zuwenig Zeit.

Ich wünsche weiterhin viel Spass bei den Aktivitäten, habe gesehen, es sind viele - sehr schön!!!

LG Marion Papst

... link  

 
Hallo, Marion
ach, deshalb ist das so kuschelig, weil da ein bisschen Mohair drin ist. Und klar weiß ich, dass es für dich schwer ist, den Anteil an Faser zu berechnen. Und ich plane auch, dieses Teil der WaMa zu übergeben. Denn ich habe ein Handwaschprogramm, das ist wirklich besser als mit Hand gewaschen. Wichtig ist mir nur, dass ich ein Fein- oder Wollwaschmittel nehme, weil die für die Fasern sanfter sind, gerade wenn ein Wollanteil dabei ist.

Danke für dein Lob!

Christiane 8-)

... link  


... comment