Das Wollschaf will diesmal wissen:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 13/2006

Wo ist Deine Schmerzgrenze bei den Wollpreisen? Was bist Du bereit für Rohmaterial zu bezahlen? Und wie sieht es bei den Preisen für Strickbücher aus - gibt es da auch eine Schmerzgrenze für Dich???

Also bei Sockenwolle bei 6 Euronen pro 100 g. Da muss schon was ganz besonderes daherkommen, dass ich mehr ausgeb, z. B. Regia Silk (sagte ich schon, dass ich mir da endlich mal ein kräftiges nichtgraues blau wünsche?), oder Lornas. Oder eine Farbe, die ich haben *muss*. Aber ich habe noch einen sehr großen Vorrat an Sockenwolle, so dass ich nicht so schnell verführbar bin. Und da ich im Moment eher einfarbige Sockenwolle kaufen würde, würde ich eher noch weniger für 100 g ausgeben.

Bei anderer Wolle muss ich sagen - kommt drauf an. Wenn mich eine Wolle überzeugt, dann dürfen es schonmal 4-6 Euro für 50 g sein. Es kommt ein wenig auch drauf an, was ich draus machen will. Wenn es ein Pulli werden soll, dann sind 50 Euronen für das Material ein Grenzwert, den ich nur in Ausnahmefällen überschreiten würde. Bei Rohmaterial habe ich noch kein echtes Preisgefühl. Und bei Büchern ist ca. 30 Euro die Schmerzgrenze - ich hätte sooo gerne das Buch Heirloom Knitting, aber es ist einfach zu teuer. Aber auch bei preisgünstigeren Büchern überlege ich noch, ob ich es wirklich haben muss.
Dienstag, 28. März 2006, 19:02, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage