Samstag, 11. März 2006
Angefangen
habe ich gestern schon die Jacke zum Sonnenuntergang-Twinset, obwohl der Pulli noch nicht fertig ist. Allerdings fehlt hier nur noch das Zusammennähen, Fäden vernähen und der Kragen. Das mache ich jedoch erst, wenn ich mal wieder fernsehfreie und wache Strickzeit habe (heute wäre fernsehfrei, aber ich gehe ins Bett. Bin einfach nur müde, aber das erklärt sich aus unserem heutigen Saunabesuch. Ich bin zwar müde, aber mir geht's sau(-na)wohl. Sauna mit richtigem echten Schnee, und das in Köln, und das wenige Tage vor Frühlingsbeginn, also das ist schon bemerkenswert. Ich habe mich zwar an den Schneeflocken gefreut, aber Frühling wär' mir schon lieber).

Den 2. Ärmel vom Pulli habe ich etwas anders gemacht als den 1. und den 1. dann entsprechend geändert. Es ging nur um die Armkugel, deshalb hat die Korrektur nicht allzu lange gedauert.

Der Anfang der Jacke war recht aufwändig, weil ich einen doppelt gestrickten Bund mit Mausezähnchen gemacht habe. Ist aber schön hingekommen. Reihenzahl 8 - 1 Lochreihe - 9. Auch die anderen Ränder sollen so werden, sogar die Knopfleiste. Wie ich da dann die Knopflöcher reinbekomme, muss ich noch sehen. Vielleicht wage ich es ja mal, die nachträglich reinzuschneiden. Naja, bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. Notfalls werde ich es an einem Probestückchen ausprobieren müssen.

Von gertatter um 23:16h| 0 Kommentare |comment |angefangen