Natürlich wurden es doch zwei Socken (07/06)
  • Meeresgrund-Socken Gr. 38-39 für meine Tochter
  • gestrickt aus 88 g Sockenwolle, zusammengestellt aus Opal Fb. 105, und Fabiani Manny, Fb. 8002.
  • mit Nadelspiel Nr. 4 von Prym.
  • Umschlagbündchen 2re/2li, ansonsten nach der Regia-Tabelle (PDF) und meiner üblichen Sockenkonstruktion.
  • Angefangen am 24.03.06, fertig gestellt am 25.03.06 (innerhalb weniger als 24 Stunden).
Den Namen hat mein Töchterchen den Socken gegeben und sie liebt diese Mischung. So sehr, dass sie mir kein Paar davon gönnt. Ich werde mir doch eines machen, allerdings noch ein bisschen abgewandelt, denn die restliche Wolle reicht auf jeden Fall noch. Dann können wir die Socken auch auseinanderhalten. Ich mag die Farbe einfach. Sagte ich schon, dass ich die Farbe mag? Nunja, bei Blau ist es nicht schwer, mir zu gefallen.

Nachtrag: Fabiani ist die "Marke" von Kaufhof. Hat sich wie Sockenwolle gestrickt...
Samstag, 25. März 2006, 14:30, von gertatter | |comment |fertig