Zu eng
ist der Kragen geworden. So ein Ärger. Auch mit Tricks ist nicht durchzukommen. Zum Glück habe ich mir aufgeschrieben, wie viele Maschen ich aufgenommen hatte, nämlich 72. 8 mehr werden hoffentlich die nötige Bewegungsfreiheit bringen. Und ich werde diesmal nicht nur mit der Nadel Nr. 5 abketten, sondern auch nochmal drauf achten, dass es extra-locker wird. (Zum normalen Stricken nehme ich für diese Wolle 3,5er Nadeln.) Man kann kaum locker genug abketten, wenn man einen doppelten Kragen strickt. Geribbelt ist der Kragen schon. Ob ich mich allerdings heute nochmal an den Kragen dranwage, weiß ich noch nicht.

Immerhin sind aber auch alle Fäden vernäht, so dass ich *das* dann nicht mehr machen muss. Und ansonsten ist der Pulli genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Die Jacke ist auch gewachsen, ich habe jetzt etwa 1/4 vom Rückenteil. Ich denke, diese bekommt heute den Vorzug.

Ach, ich habe übrigens von meiner Tochter gleich zwei Komplimente für den Pulli bekommen: 1. möchte sie auch so einen und 2. meinte sie, ich solle den Ausschnitt doch lassen wie er ist (vor dem Einstricken des Kragens). Dann muss der Ausschnitt doch gut gelungen sein, oder?
Dienstag, 14. März 2006, 19:16, von gertatter | |comment |Twinset