Antwort
hallo Strickkatz,

Wie gut, dass du jemanden gefunden hat, der es dir zeigen kann. Und solche Probleme sind ganz normal, wenn man niemanden hat, der es einem zeigen kann.

Und Effektgarn ist je nach Sorte schwer zu verstricken. Ich hasse z. B. Leitergarn. Ich kann es zwar verstricken, aber es ist einfach ätzend. Dito für Boucle-Garn. Und wenn du Strickanfänger bist, ist es nicht verwunderlich, dass du mit manchem Effektgarn nicht klar kommst - zu glatt, schwer zu zählen (z. B. Fusselgarne), und... und und... Vielleicht kann dir beim Anschlag nochmal die "gute Fee" helfen, und dann kommst du alleine zurecht? Also mach dir keine Sorgen, ein bisschen Lehrgeld zahlt man immer. Geht mir heute noch so, wenn ich Neues versuche. Bleib' dran, und deine Fehler werden immer weniger. Und aus den Fehlern habe ich meist auch noch einiges gelernt. Zu schämen braucht man sich seiner Fehler auf keinen Fall, selbst wenn die gute Fee die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Nur nicht entmutigen lassen, das wird schon.
Mittwoch, 8. März 2006, 21:49, von gertatter | |comment |Strickgedanken