Neues von der Strickfront
Doch, ich vermisse den Computer. Ein bisschen wenigstens. Andererseits schaffe ich einiges beim Stricken. So ist der Sonnen-Untergang-Pulli jetzt schon fast fertig: das Vorderteil ist beim Halsausschnitt angekommen (immerhin nadele ich an der 2. Version des Ausschnitts). Und die Business-Socken sind auch schon wieder etwas gewachsen. Die sind immer dann dran, wenn ich ein nicht so kompliziertes Strickteil brauche, wenn beim Pulli kritische Stellen erreicht sind. Da kann ich im Moment nur mit Ruhe dran stricken. Denn auch bei den Ärmeln werde ich kaum Reihen haben, in denen keine Ab- oder Zunahmen aufeinander folgen. Heute will ich den Ausschnitt endlich fertig bekommen, evtl. mich auch an einen Ärmel wagen. Und dann schonmal ein bisschen zusammen nähen, und vielleicht den Halsausschnitt stricken? Lange wird es nicht mehr dauern, bis ich mit der Jacke anfangen kann, und die hat nun wirklich einiges an Geradeaus-Stricken zu bieten.

Schreibe ich nun nach der neuen korrigierten Rechtschreibung? Ich glaube, ich weiß es nicht. Es sind ja auch gar nicht so viele Änderungen, und einige davon habe ich nicht mitgemacht, wie ich jetzt gemerkt habe. Ein Regelung ist mir jedenfalls aufgefallen, die ich bisher gar nicht beachtet hatte, und die jetzt zurückgeändert ist. Und dass ein wenig mehr Zusammenschreiben erlaubt ist, finde ich auch gut. Naja, wenn die neuen Wörterbücher 'raus sind, werde ich mich wohl mal ausführlicher mit den Änderungen der Reform auseinandersetzen. Und gucken, wo ich wirklichen Handlungsbedarf sehe.
Mittwoch, 8. März 2006, 21:30, von gertatter | |comment |Strickgedanken