Greenpeace verliert Glaubwürdigkeit
Soviel Sympathie ich für die Arbeit von Greenpeace habe, aber diese Aktion kostet der Organisation in meinen Augen die Glaubwürdigkeit. Hier wurde bewusst gelogen, um eine spektakuläre Aktion abziehen zu können. Und die Öffentlichkeit honoriert das auch noch. Da wundern mich Wissenschaftler, die gefälschte Studien herausgeben überhaupt nicht mehr. Und was ist, wenn Greenpeace bewusst Zahlen fälscht, um Tiere zu schützen? Ist jedes Mittel recht? Ich bin sicher, dass auf Dauer solche Aktionen nichts bringen werden. Der Mythos Greenpeace hat in meinen Augen eine ordentliche Macke. Mit Lügnern mag ich nicht zusammen arbeiten. Und die Maxime "der Zweck heiligt die Mittel" gehört nicht zu meiner Ethik.
Samstag, 21. Januar 2006, 09:48, von gertatter | |comment |das normale Leben

 
Kann ich nur zustimmen
Und wie ironisch, dass Greenpeace "wissenschaftliche Zwecke" vortäuschte, genau wie die Japaner bei deren Walfang.

... link  


... comment