Samstag, 21. Januar 2006
Greenpeace verliert Glaubwürdigkeit
Soviel Sympathie ich für die Arbeit von Greenpeace habe, aber diese Aktion kostet der Organisation in meinen Augen die Glaubwürdigkeit. Hier wurde bewusst gelogen, um eine spektakuläre Aktion abziehen zu können. Und die Öffentlichkeit honoriert das auch noch. Da wundern mich Wissenschaftler, die gefälschte Studien herausgeben überhaupt nicht mehr. Und was ist, wenn Greenpeace bewusst Zahlen fälscht, um Tiere zu schützen? Ist jedes Mittel recht? Ich bin sicher, dass auf Dauer solche Aktionen nichts bringen werden. Der Mythos Greenpeace hat in meinen Augen eine ordentliche Macke. Mit Lügnern mag ich nicht zusammen arbeiten. Und die Maxime "der Zweck heiligt die Mittel" gehört nicht zu meiner Ethik.

Von gertatter um 09:48h| 1 Kommentar |comment |das normale Leben

 

Und gestern
habe ich weiter ausschließlich Fusselschal gestrickt. Ich war abends einfach zu k.o. Ich habe morgens eine Freundin auf einen wichtigen Behördengang begleitet. Sie hatte sich den Fuß verknackst, musste den Termin aber unbedingt wahrnehmen. Anschließend habe ich sie noch ins Krankenhaus begleitet. Zum Glück nix gebrochen, obwohl sie wirklich starke Schmerzen hatte.

Danach dann noch der übliche Haushaltswahn, und dann war ich einfach nur noch kaputt. Da ging nur noch vor die Glotze hängen und vor sich hin stricken. Das zweite Knäuel ist schon angefangen.

Von gertatter um 09:11h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Und damit ich's auch wiederfinde:
Der vierte (schwarze) Auftrags-Fusselschal wurde Do., den 19.01.06 angefangen.

Von gertatter um 09:04h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Leider hatte blogger am Donnerstag Probleme,
deshalb hier jetzt mein Eintrag beim myblog, nur der Vollständigkeit halber:

Donnerstag, 19.01.06

Blogger nicht erreichbar, deshalb jetzt hier, denn es ist einiges passiert seit Dienstag.

Am Dienstag (17.) habe ich den Handschuh noch einmal aufgeribbelt, weil das Bündchen einfach zu weit war. Nächster Versuch mit Nadeln 2,5 mm, und 48 M Anschlag, jetzt geht es. Für den mehrfarbigen Teil habe ich dann wieder Nadeln 3,0 genommen, denn da braucht man einfach lockereres Stricken. Es geht ganz gut, besonders seit ich den einen Faden links (wie üblich) und den anderen rechts halte ("katholisch").

Am Mittwoch habe ich weiter im Muster gestrickt, musste ab und an mal ein paar Reihen zurück. Noch wirkt das Muster nicht richtig, da muss ich noch etwas mehr stricken. Ich bin wirklich gespannt, wie es aussieht. Noch 2 Reihen, und ich kann den Daumen markieren. Ich werde einen ganz einfachen Daumen stricken, kein Keil oder so.

Und heute habe ich Auftragsschal Nr. 3 fertig gestellt und dann gleich Nr. 4 angefangen (jetzt ca. 10 %). Am Sonntag erfolgt die Auslieferung, da sollte Nr. 4 auch noch fertig werden, wenn ich auch nur 3 Schals versprochen habe. Und es juckt mich ein bisschen in den Fingern, noch einen weiteren Schal zu stricken, weil ich noch Venezia von Lana Grossa in einer sehr schönen Farbe da liegen habe. Und wo das doch so schnell geht, lohnt es sich vielleicht auch noch. Und im Moment habe ich selten Lust zu computern, tagsüber ist keine Zeit und abends stricke ich einfach zu gerne.

Heute habe ich noch nebenher den Weihnachtsbaum abgeschmückt, und Männe hat ihn dann entsorgt. Endlich wieder Fernsehen. Die Zeit ohne Glotze war ganz nett, aber so langsam fehlen mir die Nachrichten. Ich hab' zwar durchs Internet so ungefähr mitbekommen was läuft, aber ich finde es einfacher und weniger zeitraubend, mir einmal am Tag Nachrichten im Fernsehen anzugucken. Und als Hintergrund für langweilige Fusselschals ist die Glotze schon gut.

Von gertatter um 09:04h| 0 Kommentare |comment |fertig