Donnerstag, 26. Januar 2006
Gefunden
Fetzenmuster, ein Lochmuster für Socken

Von gertatter um 23:35h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Ich weiß, ich bin megaspät dran,
aber ich finde die Wollschaffrage diesmal sehr interessant. Ich werde auch sicher bei allen nachlesen, was sie so geschrieben haben.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 04/2006

Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr? Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster kreiert?

Ich. Lieber mache ich das Muster. Ich glaube, nur bei einem selbstgesponnen selbstmusternden Garn wäre das Garn ein zusätzlicher Faktor. Für Socken mag ich die selbstmusternden Garne ganz gerne, dadurch habe ich dann schöne TV- bzw. Mitnahmeprojekte. Durch selbstringelnde Garne werden glatt rechts gestrickte Socken besser erträglich, weil man den Fortschritt besser sieht.

Ein selbstgestricktes Muster finde ich wesentlich spannender, das kann mich Stunden lang fesseln. Auch hier sieht man eher, was man getan hat, und dadurch, dass man immer aufpassen muss, hat man irgendwie mehr davon. Und bei Projekten, bei denen ich kaum hingucke beim Stricken, ist es mir fast egal, was ich stricke.

Von gertatter um 19:10h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Irgendwie Strickflaute
habe ich, seit ich die Schals fertig habe. Die Bücher haben ein übriges dazu getan, seit gestern habe ich sie durch. Alles ganz nett, aber diesmal kein Volltreffer dabei. Aber auch ohne die Bücher würde ich mich ein bisschen verloren fühlen. Hab so zu nix richtig Lust. Morgen kommt meine Strickfreundin, vielleicht gibt das ja wieder einen kleinen Schub. Es ist ja nicht so, dass ich keine Projekte hätte. Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich lieber anderes stricken würde, als was ich stricken müsste. Sonntag ist mal wieder Luststricken dran.

Dafür habe ich seit gerade eben eine neue Brille auf der Nase, meine erste bifocale. Hier am Rechner merke ich schon, dass es angenehmer zu arbeiten geht. Hoffentlich verschwinden die gelegentlichen Kopfschmerzen jetzt. Aber erstmal gilt es, sich einzugewöhnen. Bin mal gespannt aufs Stricken.

Auch zum Computern habe ich im Moment nur begrenzt Lust, aber vielleicht hilft die neue Brille ja. Jedenfalls habe ich sehr viel mehr Zeit, wenn ich weniger am Computer rumhänge.

Von gertatter um 18:58h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben