Sonntag, 22. Januar 2006
Lesen
tu ich auch mal wieder, nachdem ich am Samstag im Hit in der Remittenden/Mängelexemplar-Kiste gewühlt habe. Ich mag solche Kisten, egal, wo sie stehen, denn manchmal findet man Perlen für wenig Geld. Und wenn sich die Bücher als Flops 'rausstellen, hat man nur ein paar statt einer zweistelligen Summe Euros verschleudert. Dieses Buch lese ich gerade, denn ich brauche ein wenig leichte Kost. Bin noch am Anfang, aber es liest sich schon ganz vergnüglich. Bis auf die Vorliebe für zotige Wörter mag ich es bisher. Wobei ich nicht gleich in Ohnmacht sinke, wenn ich sowas höre oder lese. Aber in der Häufung stört es doch ein bisschen.

Von gertatter um 16:57h| 0 Kommentare |comment |Bücher

 

Und gleich noch was angefangen
habe ich gestern, aber das war nix gestricktes, sondern ich habe mich nach ewigen Zeiten mal wieder ans Häkeln gewagt. Anlass ist, dass ich ein Paar neue Topflappen brauche, nachdem ich ein Paar auf der Herplatte verschmort habe. Aber meine linke Hand hat ganz schön protestiert. Die mag häkeln noch immer nicht. Also werde ich an den Topflappen heute erstmal gar nicht und die nächsten Tage immer nur wenige Reihen arbeiten.

Von gertatter um 14:53h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Fertig geworden
ist gestern Fusselschal IV (schwarz). Damit ist der Auftrag abgearbeitet und ich kann heute abend ausliefern. Ich muss mal gucken, wie ich das fotografiert bekomme, aber bei dem Trübtassenwetter heute muss ich wohl blitzen.

Die schwarze Brazilia war irgendwie anders als die anderen. Dünner im Haupstrang, dafür wirkten die Fusseln länger. Der Schal zog sich sehr. Nur zwei Knäuel verstrickt und fast 1,5 m lang! Dafür war er sehr schmal, obwohl ich dieselbe Maschenzahl und dieselbe Nadelstärke verwendet habe wie für die anderen drei Schals. Sollte das der Empfängerin nicht gefallen, würde ich ihn nochmal mit mehr Maschen und dünnerer Nadel stricken (hoffentlich bleibt mir das erspart - so gerne stricke ich die Dinger nun doch nicht, schon gar nicht in schwarz).

Damit habe ich in genau 2 Wochen 4 Schals gestrickt, und nebenher noch andere Sachen, das ist für mich durchaus beachtlich.

Von gertatter um 14:45h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben