Montag, 2. Januar 2006
Und ein Paar Socken
habe ich wieder angefangen, denn nach einigen Stunden mit dem Tuch (immerhin bei 132 M/Reihe), einigem Zurückgestricke, Grübeln etc. brauchte ich doch was anspruchsloseres. Die Socken heißen "Schneematsch in Kölle", denn es ist durchaus kein Streifenmuster, wie ich vermutet hatte, sondern was ganz anderes. Es scheint zu spiralen, zumindest im Glatt-Rechts-Teil. Im Bündchen sind es nur Flecken in verschiedenen Graustufen. Daher auch der Name, denn Schneematsch haben wir noch ein ganz kleines bisschen. Und der kann auch schonmal schwarzgrau sein.

Von gertatter um 21:57h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Luststricken
Da ich heute Geburtstag habe, habe ich mir erlaubt, mal ganz nach Lust und Laune zu stricken.

Als erstes habe ich mal wieder mein Blättertuch weitergestrickt, das immerhin seit Herbst 2004 hier rumdümpelt. Irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Aber jetzt ist es endlich wieder dran, und ich habe riesigen Spaß daran. Nachdem ich mich wieder eingearbeitet habe. Fast zwei Mustersätze mehr sind es heute geworden.

Von gertatter um 21:53h| 3 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Aufgeräumt
ist mein Wollkorb. Das habe ich gestern mal zwischendurch erledigt. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
  • Die Sportsocken sind erst zu 45 % fertig. Ich war der Meinung, den zweiten schon angestrickt zu haben. Falsch! Da fehlt noch die Spitze.
  • Ich habe weniger Sockenwollreste, als ich dachte. Und noch weniger, die zusammen passen. Außer den ganzen blauen, die in der Restedecke verarbeitet werden sollen. Davon habe ich ziemlich viele, einige davon haben Mitstrickerinnen gespendet.
  • Mein Wollkorb ist groß genug, wenn ich ihn nicht als Ablage für anderes als Strickprojekte benütze.
  • Auch ein Wollkorb braucht etwas Ordnung.
Ich habe jede Menge Reste aus dem Korb geräumt, Bücher, die noch vom letzten Zugsocking drin lagen, dann hatten sich einige Spulen vom Spinnrad in den Korb verirrt. Jetzt sind darin ein paar aktuelle Projekte und sonst nix!

Von gertatter um 21:31h| 0 Kommentare |comment |Wolle