Sonntag, 8. Januar 2006
Altherrensocken fertig
Das war gestern abend um kurz vor elf. Und heute schon weiter gegeben. Fotografiert sind sie, allerdings ist das Foto noch nicht in den PC übertragen. Kommt demnächst.

Technische Daten
  • Altherrensocken Gr. 46
  • aus 102 g Regia 6-fädig, Fb. 1991 (h'grau meliert)
  • Inox Nadelspiel 20 cm, Stärke 3,5 mm
  • Gestrickt nach der Regia-Tabelle, ansonsten meine übliche Konstruktion.
  • angefangen 03.01.2006, fertig gestellt 07.01.2006
Hat Spaß gemacht, weil es so schnell geht trotz der Riesengröße. Und gebraucht habe ich mehr als 2 g zusätzlich über die 2 Knäuel hinaus, denn das Knäuel wiegt nur noch 41 g! Naja, der übliche Gewichtsunterschied (den ich übrigens auch nicht mag, auch wenn ich ihn physikalisch verstehe. Aber man kann nie sicher sein, nicht doch übers Ohr gehauen zu werden. Denn auch die Länge ist nur ca. angegeben, und gedehnt gemessen). Aber ich habe jeweils erst bei der Spitze das zusätzliche Knäuel gebraucht. Mit etwas weniger Schaftlänge könnte man also durchaus selbst bei Gr. 46 ganz knapp mit 2 Knäulen hinkommen. Aber bei so großen Füßen ist weniger Schaftlänge sicher auch nicht sinnvoll. Muss ja immer proportioniert bleiben.

Von gertatter um 19:34h| 0 Kommentare |comment |fertig