Zwei fertig
Auftragsschals. Einmal rosa, einmal rot. Der rosafarbene ist Donnerstag (12.) fertig geworden, der rote heute.

Technische Details:
  • Auftragsschal
  • aus Brazilia von Schachenmayr, 130 g in altrosa Fb. 37
  • 117 x 14 cm, Größe ziemlich variabel (je nach dem, wie sehr man zieht)
  • Inox Nadel grau Nr. 5
  • angefangen 08.01.2006, fertig gestellt 12.01.06
  • Auftragsschal
  • aus Brazilia von Schachenmayr, 126 g in weinrot Fb. 31
  • 130 x 13,5 cm, Größe ziemlich variabel (je nach dem, wie sehr man zieht)
  • Inox Nadel grau Nr. 5
  • angefangen 12.01.2006, fertig gestellt 14.01.06
Sehr langweilig, aber mit einem Buch dabei oder auch einem Hörbuch ist es erträglich.
Samstag, 14. Januar 2006, 23:32, von gertatter | |comment |fertig

 
Diese Wollstatistik ist echt vorbildlich - das gehört zu meinen guten Vorsätzen für dieses Jahr, sowas auch mal anzufangen -
sinnvollerweise vielleicht sogar inklusive Ergebnis der Maschenprobe -wenn ich faule Socke schon mal eine stricke...

Gruesse,
Doro
http://www.myblog.de/domic

... link  


... comment
 
Sehr langweilig???
Grüsse euch alle,

bin "neu" und totale Strickanfängerin und musste schmunzeln über das Posting mit den 2 "langweiligen" Auftragsschals.

Ich stricke NUR einfache Schals - alles andere ist zwar nicht langweilig aber macht mich regelrecht fertig: immer diese komischen Zeichen wenn mann ein Muster stricken möchte. Ich komme mir vor wie ein Forscher, der Hieroglyphen entziffern muss (-;

Ich bin gerade dabei ein Kissen zu sticken (für Kinder aus Tchernobyl) und wenn ich damit (jemals???) fertig werden sollte, möchte ich meinen ersten "komplizierten" Schal probieren. Und zwar habe ich mir ein Büchlein von Schachenmayr gekauft und darin gibt's einen "Polarfuchs-Schal". Zuckersüss!
Ich denke, dass ich den Körper und die Beinchen ohne Hilfe hinkriege, nur beim Kopf bin ich mir nicht so sicher. Sollte ich Probleme haben, wäre ich froh, wenn ich mich an euch wenden könnte...

Bis dahin, liebe Grüsse aus meiner kleinen Ecke der Welt,
eure Sibylle aus Luxemburg

... link  


... comment