Ganz erschlagen
war ich von der Fülle an Garnen und Farben, die ich bei Wolle und Design gesehen habe. So ziemlich alles von Rowan. Herrliche Tweedgarne und dann die Garne mit Cashmere! Und all die vielen Farben, man konnte sich kaum satt sehen. Und alle die vielen Garne durfte man knuddeln, nicht nur sehen. Und dann die vielen Strickbücher, das Shetland-Garn, die Filzknöpfe, die wie Lakritzkonfekt aussehen, und, und, und... Wunderschöne Strickteile gab es auch zu bestaunen. Ach, es war einfach großartig. Wenn man nur gucken wollte, durfte man das, aber man wurde mit der Vielfalt auch nicht allein gelassen.

So, und das habe ich mir ausgesucht:



Oben seht ihr vier Farben Shetlandwolle von Jamieson und Smith, ausgesucht, um daraus Fausthandschuhe zu machen, die zu meinem Wavy passen. Es war gar nicht so einfach, das Richtige zu finden, aber mit ein bisschen Unterstützung ging es dann doch. Links unten 6-fache Sockenwolle für ein Paar Socken für einen alten Herrn in unserer Gemeinde, der sehr unter kalten Füßen leidet. Und dann noch KidSilk Haze in knallpink (kommt auf dem Foto leider nicht wirklich 'rüber - man muss die Farben einfach mal gesehen haben!). So eine Farbe habe ich mir schon immer gewünscht. Ich bin zwar ein oller Blaufän, aber bei knallpink kann ich nicht widerstehen. Daraus soll dann ein Kiri werden.

Dann waren noch ein Nadelspiel in Stärke 4 1/2 und eine Rundstricknadel in 8 fällig. Die fehlten mir noch in der Sammlung und wurden bei vergangenen Strickereien vermisst.

Garndiät? Wer sagt da was von Garndiät? Das heißt, dass ich weniger kaufe, als ich würde, wenn ich keine Diät hätte. Das heißt zumindest bei mir nicht, dass ich gar nix kaufe. Wenn ich beim Essen Diät mache, heißt das ja auch nicht, dass ich gar nix esse oder trinke. Wenn ich keine Wolldiät machen würde, dann wäre meine Tüte wesentlich praller gefüllt gewesen. Dann wäre mindestens noch ein Probeknäuel Cashmerino mitgekommen, und ein bisschen Tweed, und noch ein paar mehr Farben Shetlandwolle, und Wolle für einen weiteren Ralfpulli, und sicher noch das eine oder andere sonst. Also, bewundert doch bitte meine Zurückhaltung! Zwinker
Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:58, von gertatter | |comment |Wolle