Und schon wieder fertig! (1/2006)
Ich habe euch doch erzählt, dass ich letztes Jahr (= gestern) ein Paar Restesocken angefangen habe. Nunja, die sind gerade fertig geworden. Ich präsentiere - meine ersten Monstersocken:



Technische Daten:
  • Liebliche Monstersocken Gr. 39 für mich (Töchterchen mag die Farben nicht)
  • aus 80 g 4-fachen Sockenwollresten (4 versch., Opal 3x, Prego 1x) doppelt verstrickt
  • Inox-Nadelspiel grau 20 cm lang, Stärke 4,0 mm
  • Nach der Regia-Tabelle, meine übliche Sockenkonstruktion, Bund und Schaft je 15 R, Fuß 42 R bis zur Spitze.
  • Angefangen: 31.12.2005, fertig gestellt: 01.01.2006
Lieblich wegen der sanften Farben. Ich mag sie. Und ich finde, dass es wahnsinnig spannend ist, wenn man so Garne mischt. Welches Muster setzt sich durch, wie passen die einzelnen Muster zusammen? Ich konnte einfach nicht aufhören zu stricken. Und das, wo ich die Mütze doch eigentlich viel dringender brauche. Nunja, morgen ist auch noch ein Tag. Jedenfalls waren das nicht die letzten Socken aus doppelter Sockenwolle. Und schon gar nicht die letzten Monster.

Ich habe mich zwar bemüht, ähnliche Socken hinzukriegen, aber es hat nicht so ganz geklappt. Sie weisen zwar eine gewisse Familienähnlichkeit auf, aber es sind höchstens Cousins geworden, auf keinen Fall Zwillinge.

Das ist mein schnellstes Sockenpaar überhaupt, innerhalb von 24 Stunden gestrickt - und trotzdem in 2 verschiedenen Jahren! Ich liebe diese Socken!
Sonntag, 1. Januar 2006, 23:40, von gertatter | |comment |fertig

 
Hallo Christiane,

schöne MonsterZWILLINGE!!!
Schau dir meine Zwillinge an, da sehen sich deine Socken aber wesentlich ähnlicher. *ggg*

LG Regina

... link  


... comment