Als Belohnung
für einen Tag Wirbeln im Haushalt trotz Kopfschmerzen habe ich gestern beim Einkauf noch zwei Strickhefte mitgenommen: Einmal die Filati Winter, und dann noch ein Sandra Sonderheft "Modische Stricksachen zum günstigen Preis" mit der Nummer 4.

Dieses Heft sprang mir durch sein Titelmodell ins Auge, und ich glaube sogar, dass ich genau das Garn noch liegen habe, das da verlangt wird. Ein wunderschöner Zopfmuster-Pulli allerdings mit Permuster-Ärmeln (gähn!). Das mit dem günstigen Preis habe ich erst hinterher gesehen. Deshalb sind viele Modelle aus Plastik, aber es hindert mich ja keiner, auch kostspieligere Wolle zu verarbeiten. Oder Selbstgesponnenes. Oder, oder oder...

Und die Filati Winter hatte auch etliche Sächelchen und Vorschläge, die ich zu verwerten gedenke. Mal sehen, was davon Wirklichkeit wird.
As an incentive for doing household chores despite a headache I bought two German magazines yersterday: Filati Winter, and Sandra "Inexpensive Knitted Fashion".

I bought the last one because I liked the pullover on the front page. I may even have the yarn in my stash. A wonderful Aran, but with seed stitch sleeves (boring!). I saw the "Inexpensive" in the Titel only later, which explains why there are lots of poly creations in there. Nobody will keep me from substituting expensive wools. Or some homespun yarn. Or...

And the Filati also had some patterns that I intend to use. We'll see what of these will materialize.
Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:52, von gertatter | |comment |Bücher