Ein Meilenstein
im Run um den Janker ist geschafft: Der erste Ärmel ist fertig, und ich habe ihn auch schon probehalber eingeheftet, und er sitzt! Sogar sehr gut. Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Hätt' ich den auch ribbeln dürfen, dann wäre es wohl mit meiner Motivation langsam schwierig geworden. Deshalb habe ich jetzt den ersten Ärmel, den ich gestrickt habe, wieder aufgezogen, denn ich brauche ihn ja jetzt nicht mehr als abschreckendes Beispiel Vergleichsstück, damit der 2. Ärmel besser wird. Nur das Bündchen und die ersten paar Reihen waren brauchbar.

Der dritte Ärmel ist auch angefangen, und hat schon wieder die erste Zunahme abbekommen. Vielleicht doch noch für Weihnachten zu schaffen????

Übrigens habe ich die Kugel jetzt nach Fibonacchi abgerundet. Im ersten Teil der Kugel habe ich mich nach der Anleitung gerichtet, aber nach 8 x 1er-Abnahmen habe ich dann 2-3-5-8 auf jeder Seite abgenommen, und dann den Rest abgekettet.
A milestone in Janker-production: I finished the second sleeve today, basted it in, and it really fits well now. I'm so happy. I'm afraid, if this one would've needed a visit to the frog pond, my motivation would have been zero. Now I ribbed the horrible first sleeve, because I don't need it as a deterring example comparison any more. Only the cuff and a few rows were usable for the third sleeve.

I started the first sleeve, and I'm past the first increase. Maybe it can be done before Christmas?

By the way, I did the curving of the cap using Fibonacchi-Numbers. The first part of the cap was done from the instructions, but after 8 decreases of 1 stitch each I used 2-3-5-8 increases on both sides, then I cast off the rest of the stitches.
Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:39, von gertatter | |comment |Janker