Vorräte
lege ich gerne an, sei es von Wolle, sei es von anderen Dingen. So habe ich auch einige Hörbücher auf Vorrat. Heute habe ich eines weiter gehört: Jauche und Levkojen von Christine Brückner. Aber ich kann nicht endlos zuhören, etwas mehr als eine CD schaffe ich nicht. Natürlich stricke ich nebenher. Das nur-Stricken war mir zu langweilig, und mein Mann war heute sehr müde und von daher nicht zum Klönen aufgelegt. Nur Stricken ist zu langweilig, und Stricken mit TV braucht zu viel Konzentration, damit ich beides wirklich mitbekomme.

Es ist wieder ein Mustersatz entstanden, mir fehlen jetzt noch zwei Zunahmen. Dann muss ich mal wieder die Länge kontrollieren, um mich dann an die Armkugel zu machen. Die muss ich ein wenig abflachen, denn der Ärmel ist zwar so beschrieben, wie ich ihn im ersten Durchgang gezeigt habe, aber der Armausschnitt passt nicht so wirklich dazu. Der hat moderat überschnittene Ärmel, also zwar kein kastenförmiger Schnitt, aber von einem passgenauen Ärmel doch entfernt. Ich halte euch auf dem Laufenden
The link above is for the audio-book I'm listening to right now while knitting. My husband wasn't in a talkative mood today, so I had to resort to this means to brighten up my knitting time. Just knitting is too boring, even if I like the pattern. But due to the pattern TV is not an option - I need too much concentration to follow both.

Again I did a repeat of the pattern, and there's only two increases to be done. Then I need to control length, and then on to the decreases, where I will have to deviate from the pattern. It is somewhere between drop-shoulder and set-in sleeve, and the pattern describes the armhole as modified drop shoulder, while the sleeve is formed like set in. I'll keep you informed on my progress.
Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:49, von gertatter | |comment |Janker