Das Wollschaf fragt diese Woche:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 48/2005

Kannst Du Dich noch an die ersten Strickstücke (in der Schule oder so) erinnern? Was war es? Hat es gut geklappt oder hast Du die Nadeln verflucht? Wer hat Dir geholfen?

Es sollte ein Teddy werden. In der vierten Klasse. Meine Oma hat mir ein bisschen geholfen, aber fertig geworden ist das Ding nie. Alle anderen konnten schon besser stricken als ich (ich hatte von der anderen Oma nur den Anschlag gelernt, als ich 6 Jahre alt war).

Später habe ich von meiner Mutter nochmal stricken gelernt. Mein erstes Stück war ein riesig breiter ellenlanger Schal aus einem 500-g-Riesenplastik-Knäuel. Kraus rechts. Der wurde fertig, war aber auch noch zu lang, als ich ihn 2 x um den Hals gewickelt hatte. Und wurde länger und länger und länger... Ich hatte mit einer Freundin um die Wette gestrickt. Das hat Spaß gemacht. Ich glaube, damals wurde die Grundlage meiner Strickbesessenheit gelegt.
Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:35, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage