Nix war's mit schlafen gestern...
... ich war einfach wach. Habe mich hin und her gewälzt, und als ich ab 2 Uhr morgens immer wacher wurde, bin ich aufgestanden und habe gestrickt. Ich war so wach, als hätte ich eine Kanne Kaffee in mir (und ich vertrage überhaupt kein Koffein, wenn ich mal wach sein will/muss, dann esse ich einige Stückchen Schokolade, das Koffein darin reicht für mich völlig).

Also habe ich mich über Lornas Laces hergemacht. Die rosa-brombeer-türkis-sand-farbene. Allein das Gefühl ist klasse. Erstmal natürlich gewickelt (Strangwolle). Und dann einen Socken angefangen für mich. Wollte eigentlich gleich mit den ebenhölzernen Stricknadeln anfangen, aber dann fiel mir ein, dass ich ja den Bund immer mit Nadeln 2 stricke. Aber bald kann ich wechseln. Allein der Gedanke gefällt mir - die edlen Lornas mit edlen Nadeln stricken. Bin gespannt wie die Nadeln mir gefallen, sie fühlen sich ziemlich rau an.

Und da ich heute gaaaanz alleine bin (Mann und Kinder sind beim Proben vom Weihnachtsstück mit Übernachtung im Gemeindehaus), habe ich mich getröstet, indem ich eine von den handgefärbten Opalis angestrickt habe (Zickzackschal). Auch da musste ich erstmal wickeln - 100 g sind 'ne Menge. So, damit habe ich 6 Paar Socken, zwei Zickzackschals und eine Maschenprobe für einen Pulli auf den Nadeln. Jetzt wird es schon langsam schwer, sich jeweils zu entscheiden, wo man denn nun weiterstrickt. :-)

Was ich jetzt beim Computern wieder 'rausgeholt habe, ist der Zickzackschal für Ralf. Das geht fast automatisch. Vielleicht wird der heute abend bevorzugt. Ralfs Socken kann ich ja nicht weitermachen, denn da muss ich anmessen. Und Rebeccas Socken dasselbe...

Und nein, das wird nicht alles zu Weihnachten fertig. Ich habe mir für dieses Jahr überhaupt keine Weihnachtsgeschenke vorgenommen. Der Adventskalender mit Termin hat mir gereicht. Ich stricke besser ohne Termine.
Samstag, 13. Dezember 2003, 19:48, von gertatter | |comment |angefangen

 
story.topics
hi!
jetzt seh ich 's auch, dass bei dir die themen unten schon dranstehen, aber nur als text und nicht als link. bei mir war das leider nicht so von anfang an. --> ?? naja.
hab mir jetzt bei amazon extra so ein html-buch für selberlerner gekauft. wär ja gelacht.
ganz liebe grüße
bettina

PS: und zu den terminen: ich krieg langsam terminnot......

... link  

 
ach so,
ja, das habe ich noch nicht. Weiß auch nicht, ob das nötig ist, denn rechts stehen die Themen ja auch noch mal. Das Buch über html: ich habe mit "HTML-Dateien selbst erstellen" gelernt. Das gibt es gedruckt, aber auch online. Ich habe nur die Online-Version. Aber die reicht mir völlig. Am besten arbeitet man immer so, dass man nur das lernt, was man gerade braucht. Es ist natürlich gut, wenn man sich einen ungefähren Überblick verschafft, aber Sachen, die ich dann nicht benütze, die vergesse ich auch fast so schnell wieder, wie ich sie gelesen habe. Aber am Anfang hat mir das hier nix genützt. Ich stand wie der Ox vor'm Berg, als ich diese Makros mit den %-Zeichen gesehen habe. So langsam kapiere ich was davon.

Christiane 8-), die dir viel Erfolg beim Halten der Termine wünscht.

... link  


... comment