Montag, 22. Dezember 2003
In Arbeit
habe ich ein paar Socken für eine Freundin, die sollen auch noch vor Weihnachten fertig werden. Eine "dezente" Farbe war gewünscht, also keine Ringel. Ich habe ein schönes Knäul in grau-braun meliert genommen, Stahl Colori 1000 Socka Color steht da drauf, Farbnummer 06 (?). Keine Ahnung, ob das wirklich die Farbnummer ist, ist ja auch egal. Jedenfalls haben sie ein Bündchen zum umschlagen (64 M Anschlag, 60 R. Rippenmuster 1re/1li), dann 23 R. Schaft, dreiteilige Ferse über 30 R., dann 57 R. bis zur ersten Abnahme. Abnahmen: jede 4.,3.,3. Reihe, dann jede 2. bis nur noch 8 M übrig sind, dann jede Reihe abnehmen.

Bin schon bei Nr. 2, Bündchen fertig, Schaft fast fertig. Hoffentlich werden sie morgen fertig, denn meien Tochter nervt schon fleißig, dass sie endlich einen neuen Schal will. Bekommt sie auch..., aber halt erst, wenn die Weihnachtsgeschenke fertig sind.

Von gertatter um 01:18h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Fertig...
habe ich auch mal wieder was, nämlich einen Zickzackschal (mein zweiter, der fertig geworden ist, aber der dritte, der angefangen wurde).Fertig geworden Freitag, 19.12.2003. Das ging wirklich schnell... Gewaschen ist er übrigens auch schon, und ja, Opal wird wirklich richtig weich. Zum Glück, denn ich glaube, einen kratzigen Schal würde ich nicht verschenken wollen.

Er ist aus Opal handgefärbt (Farbnummer habe ich gerade nicht parat), und ist ein Geschenk. Deshalb wird hier auch nicht mehr verraten, für wen er ist und wie er aussieht sag und zeig ich erst nach Weihnachten. Das ist der Nachteil der Weihnachtsgeschenke, dass man die erst nach Weihnachten zeigen kann.

Von gertatter um 01:09h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Lange nix geschrieben...
jetzt muss ich mal nachhalten, was so passiert ist. Weihnachtsvorbereitungen natürlich. Und ich habe auf die schnelle doch noch 2 Weihnachtsgeschenke auf die Nadeln genommen. Eines ist schon fertig, doch dazu mehr in einem weiteren Beitrag. Deshalb ruht jetzt auch erstmal alles andere - die rosa Rositas, 2 Paar für Ralf und eines für Rebecca. Berge von Wäsche bewegt, ich habe noch einiges mehr vor. Heute (Sonntag, auch wenn das hier schon das Datum von Montag bekommt) war das Weihnachtsspiel, wie immer toll. Michael hat auf dem Klavier vorgespielt (schööön), und einen der drei Weisen gegeben, der aber auch nur drei Sätze gesagt hat. Rebecca war ein Kind des Wirtes und hatte ganz viel zu sagen - ohne stottern, ohne Patzer, ganz klasse. Gestern bei der Generalprobe war's wohl noch ziemlich schlecht, aber das muss ja so sein, damit es klappt.

Am Freitag sind wir auch noch als Geburtstagsfeier für Michael im Kino gewesen, Nemo (für mich zum 2. Mal), und anschließend im Pizza-Hut, wo wir wirklich geschlemmt haben. Nemo kann man sicher mehr als einmal sehen. Ich freue mich jetzt schon auf die DVD.

Morgen feiern wir Michaels und meiner Schwiegies Geburtstag - Kaffetrinken. Dazu muss ich noch einen Kuchen fertig bringen. Und außerdem ist morgen die Beerdigung unseres Freundes. Und das alles an einem Tag. Dicker kann's kaum kommen.

Von gertatter um 01:06h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben