Montag, 1. Dezember 2003
Heute in 23 Tagen ist Weihnachten
Boah, die Zeit geht 'rum. Ich freue mich total drauf, und so langsam komme ich auch in Adventsstimmung. Heute war ich erstmal Einkaufen, für Nikolaus und so. Außerdem habe ich alle Kopien für die Steuer gemacht, und kann heute alles zusammenpacken und zur Post geben. Jetzt ist erstmal kochen angesagt, dann die Steuer in die Post, und dann kann ich vielleicht noch ein bisschen stricken. Heute abend auch nicht, denn da müssen noch die Adventskalender befüllt werden. (Ich hatte dadurch, dass ich am Samstag so durchgehangen habe, völlig vergessen, Inhalt für die Adventskalender zu kaufen. Heute hängen nur die Säckchen für den 1. Dezember - öööps). Naja, von den fertig behängten Kalendern mach ich dann auch mal ein Bildchen.

Gestern hatten wir den Adventskranz beim Mittagessen auf dem Tisch, das war richtig schön. Und jetzt müssen nur noch die ganzen Adventssachen ausgepackt werden. Aber frühestens morgen.

Es ist Advent. Es ist noch nicht Weihnachten. Ich verstehe die nicht, die vor dem Advent schon alles fertig haben müssen. Advent heißt Vorbereitung auf Weihnachten. Und ich bin beim Vorbereiten. Das wächst in diesen Wochen so nach und nach, und zu Weihnachten ist dann wirklich alles fertig dekoriert.

Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht hektischen Advent, mit ein bisschen Zeit zum Lichteln, und Entspannen.

Von gertatter um 13:08h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben