Samstag, 13. Dezember 2003
Gestrickt habe ich heute auch...
... allerdings auch einiges aufgemacht. Als erstes habe ich mich mit Ralfs Mustersocke beschäftigt (heute morgen), und dabei als erstes Susans Methode für das Verkreuzen von zwei Maschen ohne Zopfnadel ausprobiert. Geht noch ein bisschen schwer, aber besser als die Methode, die ich als letztes hier beschrieben habe. Und ich denke, wenn ich das jetzt fleißig übe (jede 4. Reihe ist verzopft, und dann gibt es an einer Stelle noch mal ein Verzopfen dazwischen), dann wird es auch leichter gehen.

Nunja, und als ich Ralf den Socken zum Anprobieren gab, ging er nicht über die Ferse. Ich bin mir sicher, ohne das Muster wär's gegangen. Das Zopfmuster wechselt zwischen den Rippen hin- und her, und das ist der Knackpunkt, wo es sich zu wenig dehnt (im Vergleich zu einem re-li oder 2re-2li Bündchen). Also alles wieder auf (schluchz, das waren immerhin 20 R. oder so) und neu angefangen. Naja.

Und das zweite Aufribbeln war dann abends, als ich mit den Kindern beim Fernsehen war. Ralfs Lana-Grossa Socke war ja schon bis zur Spitze gediehen, die ich fertig gestrickt habe. Nun war ja mein Mann nicht da, also konnte er den nicht gleich anprobieren. Ich habe also erstmal was anderes angefangen. Als Ralf dann heimkam, stellte sich heraus, dass die Socke etwas zu kurz ist. Also wieder aufgeribbelt, noch was drangestrickt, und jetzt habe ich gerade die letzte Abnhame hinter mir.

Von gertatter um 00:59h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Heute kam der DPD-Mann
... mit meinem Paket von Martina. Es war riesig. Und ich habe den ganzen Nachmittag gebraucht, mich durchzuwühlen. Super, soviel Wolle zur Auswahl. Aber als erstes habe ich mich auf Tudor Roses und die Hefte gestürzt, die ich mitbestellt hatte. Und 15 cm Nadeln in Bambus (die von Profi sind traumhaft glatt im Vergleich zu Inox), und welche aus Ebenholz (noch nicht ausprobiert).

Tja, und die Wolle ist einfach himmlisch. Lornas Laces, handgefärbte Opal, Sonderedition Opal mit Glitzer, und... und ... und. Klasse. Macht total Spaß. Deswegen dann auch kein Eintrag hier, ich war einfach zu beschäftigt.

Von gertatter um 00:44h| 0 Kommentare |comment |Wolle