Mittwoch, 10. Dezember 2003
Endspurt II
Jetzt ist Nr. 23 schon fertig. 24 ist auf den Nadeln. Nr. 23 ist nicht so prickelnd geworden, die Farben sind nicht mein Ding. Dafür sah das Knäuel sehr schön aus... Jetzt habe ich noch ein anderes Knäuel angestrickt, das bunte von den Woolworth-Knäulen. Das gefällt mir viel besser. Aber ich habe gerade meine Tochter gefragt, die möchte gerne Socken aus dem von mir verschmähten Knäul haben. Das wäre also auch geklärt.

Rebecca hat sich auch total über die Muster-Adventssocke gefreut. Obwohl es doch ein recht stumpfes blaugrau ist, aber sie fand das Muster einfach klasse. Sie wollte, dass ich den unbedingt als nächsten aufhänge - was Mama natürlich gemacht hat. Heute abend wird aber, denke ich, noch der ganze Kalender fertig. Dann werden auch alle Söckchen aufgehängt.

Von gertatter um 18:05h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Endspurt
Noch zwei Socken, dann ist der Adventskalender fertig. Nr. 23 ist schon auf den Nadeln. Nachdem ich gestern noch einen Rest ausprobieren wollte, der jedoch im noch intakten Knäul 1x ganz abgerissen und einmal 2/3 abgerissen war, habe ich diesen Rest als Montagsproduktion im Müll versenkt - damit muss sich keiner rumärgern. Das war der letzte der Reste von Renate. Deshalb habe ich jetzt ein nigel-nagel-neues Knäul angestrickt :-) Und zwar Lana Grossa Meilenweit Multieffekt, Hauptfarben orange und pink. Mal sehen, ob der Rapport länger ist als so eine Mini-Socke.

Bilder gibt es erst, wenn der Kalender wirklich fertig ist. Kann aber nicht allzulange dauern, denn ich bin im Fertigmach-Fieber.

Von gertatter um 11:46h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Sockenfortschritt
Gestern abend ist dann nicht nur die 22. Adventssocke fertig geworden, sondern ich habe auch noch fast mitten in der Nacht angefangen, Ralf Mustersocke zu stricken. 1 x gezopft ist, alle überprüft, ob sie sich auch in die richtige Richtung drehen, und jetzt bin ich kurz vor dem 2. Mal zopfen. Ca. 2 cm sind das, weil 3-fädige Sockenwolle (Rosita von Fischer). Jetzt muss ich nur noch lernen, ohne Zopfnadel zu verzopfen, denn meine dünnste ist viel zu dick, die ist mindestens Nr. 3 oder so. Bei 2 1/2 geht das noch, aber bei Nadeln Nummer 2 ist das ein Balken. Im Internet habe ich schon eine Anleitung gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich klappt.

Von gertatter um 11:37h| 0 Kommentare |comment |angefangen