Mein Mütterlein
ist wieder daheim in Berlin. Aber sie hat was mitgenommen von hier: den Sockenstrick-Virus. Ich habe ihr drei schöne blaue Knäule aus meiner Sammlung mitgegeben. Und das erste Paar, das ist fast fertig. Sie hat es bei mir angefangen, und an einem Abend wollte sie noch nicht mal fernsehen, sondern viel lieber stricken, draußen auf dem Balkon, weil da das Licht doch noch so gut war. Auch wenn's kalt war. Dick eingemummelt ging's. Überhaupt hat sie fast auf dem Balkon gewohnt. Sie hat das sehr genossen, denn bei sich hat sie keinen Balkon, und insgesamt ist auch die Wohnung ziemlich dunkel. Fast auf dem gesamten Rückweg hat sie gestrickt. Sie ist ganz begeistert von der selbstmusternden Wolle. Sie hat früher mal viel gestrickt, aber jetzt schon viele Jahre lang nicht mehr. Tja, so kann es gehen. Mal sehen, wie weit dieser Strickvirus noch gehen wird. Ja, und so ein Paar von den quietschbunten Regias will sie auch noch haben. Ich soll ihr das Garn besorgen. Au Backe, und das, wo ich doch Garn-Diät habe. Als wir am Freitag im Karstadt waren, habe ich mich ganz sehr doll zurückhalten müssen, denn die hatten wieder etliche schöne Regias da. Aber ich war wirklich heroisch und habe nur die Scoubidou-Bänder gekauft.
Montag, 21. Juni 2004, 00:10, von gertatter | |comment |Socken