Ma-Socken
Tja, leider passte der Socken schon am oberen Ende nicht, er war einfach sehr eng. Meine Mutter passte zwar hinein, aber mit viel Mühe. Und der Spann war einfach nur ätzend. Beim nächsten Mal werde ich deinen Tipp, Martina (Danke!) auch beherzigen, und einfach ein paar Reihen mehr am Spann stricken.

Nachdem ich alles aufgetrennt hatte, hat meine Mutter meine blauen Cloverleafs entdeckt, und jetzt will sie die haben. Sie kommt bei denen auch besser hinein, obwohl sie weniger Maschen Anschlag haben als die Socken, die ich anfangs gestrickt habe. Also bekommt sie diese Socken natürlich.

Tja, und dann habe ich meine Mutter angesteckt: Sie hat sich ein Knäuel Sockenwolle ausgesucht, und ein paar Nadeln ausgeborgt, und jetzt strickt sie auch Socken. Ich werde ihr noch eine Anleitung ausdrucken, die sie mitnehmen kann, denn am Sonntag ist sie schon wieder in Berlin. Meine Mutter ist ganz begeistert von den selbstmusternden Sockenwoll-Qualitäten. Ich werde ihr wohl noch ein paar Knäulchen mitgeben.
Freitag, 18. Juni 2004, 20:38, von gertatter | |comment |Socken