Die Dienstagsfrage
habe ich doch beinahe vergessen. Das Wollschaf fragte gestern schon:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 23/2004

Hast du Lieblingsdesigner? Welcher Stil gefällt dir am besten?

Hmm, schwer. Ich kenne nur sehr wenig. Alice Starmore, Elsebeth Lavold, Kaffee Fasset, Horst Schulz. Leider wird in Deutschland nur sehr selten drangeschrieben, wer ein bestimmtes Teil entworfen hat. In den Zeitungen steht nie was dazu. Das finde ich ziemlich doof. Nur wer ein Buch veröffentlicht, hat das Glück, dann auch namentlich bekannt zu sein. Die letzten beiden Genannten haben leider nicht allzuviel Ahnung davon, wie man aus Gestrick ein Kleidungsstück macht. Außerdem finde ich ihre Farbwahl manchmal nicht nach meinem Geschmack. Aber ihre Anregungen sind sehr wertvoll. AS und EL dagegen liegen voll auf meiner Linie. Geschmackvoll, das gewisse etwas, interessant sind ihre Entwürfe.

Vom Stil her - ich mag Fair-Isle und alles, was mit Zöpfen zu tun hat. Stil - am liebsten ein bisschen frech, peppig, ungewöhnlich, aber nicht zu sehr. Es sollte zu meiner Figur passen und sie vorteilhaft unterstützen.

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:49, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage