Fertig geworden
ist gestern Fusselschal IV (schwarz). Damit ist der Auftrag abgearbeitet und ich kann heute abend ausliefern. Ich muss mal gucken, wie ich das fotografiert bekomme, aber bei dem Trübtassenwetter heute muss ich wohl blitzen.

Die schwarze Brazilia war irgendwie anders als die anderen. Dünner im Haupstrang, dafür wirkten die Fusseln länger. Der Schal zog sich sehr. Nur zwei Knäuel verstrickt und fast 1,5 m lang! Dafür war er sehr schmal, obwohl ich dieselbe Maschenzahl und dieselbe Nadelstärke verwendet habe wie für die anderen drei Schals. Sollte das der Empfängerin nicht gefallen, würde ich ihn nochmal mit mehr Maschen und dünnerer Nadel stricken (hoffentlich bleibt mir das erspart - so gerne stricke ich die Dinger nun doch nicht, schon gar nicht in schwarz).

Damit habe ich in genau 2 Wochen 4 Schals gestrickt, und nebenher noch andere Sachen, das ist für mich durchaus beachtlich.
Sonntag, 22. Januar 2006, 14:45, von gertatter | |comment |das normale Leben