Jetzt kann ich mal ein Bild machen
denn man sieht so langsam das Muster:



Es geht seeehr langsam, aber schließlich bin ich Anfängerin im FI-Stricken (ich stricke mit einer Farbe in jeder Hand). Außerdem habe ich für den Bund eine halbe Nadelstärke weniger genommen. Nadeln Nr. 3 also nur für den FI-Teil.

Es ist Fair-Isle-Stricken und doch nicht Fair-Isle: Die Wolle ist Shetland-Wolle, wie es sich gehört, die Farben wechseln sich regelmäßig ab, aber das Muster ist ganz modern, eben das Wavy-Muster.

Farblich gefällt es mir nicht ganz so gut, ich hätte statt des hellen Rosas (das was aussieht wie weiß oder so) besser eine dunkleres Rosa als die Hauptfarbe genommen. Aber die Farbzusammenstellung war eh' alles andere als einfach...
Dienstag, 31. Januar 2006, 19:18, von gertatter | |comment |anderes Gestrick