Das Wollschaf fragt diese Woche:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 05/2006

Gibt es etwas beim Thema Stricken und Wollverarbeitung, an das Du Dich bisher noch nicht rangetraut hast, Du aber gerne mal machen würdest?

Ja das gibt's, und ich bin gerade dabei, mich 'ranzutrauen. Fair Isle Stricken ist das Thema. Ich habe zwar schonmal eine Mapro in Fair Isle gestrickt, und auch ein Paar Socken angefangen, in dem zweifarbige Muster vorkommen (und in meinem letzten Strickleben ein solches Paar mit 20 oder so Reihen mehrfarbig im Schaft fertig gestellt), aber so wirklich Fair Isle habe ich noch nicht gestrickt - also mit vielen Farbwechseln und Einstrickmuster und Shetlandwolle und so. Die Leute auf dem Stricktreff haben meinen zaghaften Anfang am Freitag gesehen, aber da war noch nicht so wirklich zu erkennen, wie es wird. Es geht unheimlich langsam.

Ach ja, und mein erstes Paar Handschuhe wird es ebenfalls. In meinem ersten Strickleben habe ich mal ein Paar angefangen, aber irgendwann habe ich aufgegeben und den angefangenen Handschuh wieder in den Urzustand zurückversetzt.

Und zum Glück haben Handschuhe keine Steeks!

Dann wären da noch ein Shetland Shawl aus selbstgesponnener Wolle. Spinnen kann ich (jedoch noch nicht so fein), Musterstricken auch, aber das in dieser Kombi ist ein Traum.
Dienstag, 31. Januar 2006, 15:47, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage