Richtig viel Geld
habe ich gestern gelassen: Eine neue Brille stand an. Und da die Arme zu kurz wurden, und ich ansonsten auch ziemlich schlecht sehe ohne Brille, waren gleich richtig viele Euronen im Spiel. Ein Glas ist teuerer als das ganze Brillengestell, und das ist schon nicht billig. Aber schließlich ist meine Brille das eine Kleidungsstück, das ich täglich 16 Stunden trage. Und mehrere Jahre lang (die letzte war vor fünf Jahren fällig). Das kann ich von keinem anderen Kleidungsstück behaupten, und deshalb darf das dann auch etwas teurer sein. Und wenn ich damit dann auch noch wieder optimal sehe, bin ich's zufrieden. Aber weh tut's schon, soviel abzudrücken. Zumal meine "alte" eigentlich noch gut in Schuss ist und sicherlich weitere fünf Jahre durchgehalten hätte. Aber die Form ist für ein Mehrstärkenglas ungeeignet.
Samstag, 7. Januar 2006, 12:03, von gertatter | |comment |das normale Leben