Gestern...
war ich krank. Ich hatte irgendwas schlechtes gegessen, und fühlte mich so elend im Bauch, dass ich nichts essen mochte. Ich hatte Probleme mit dem Kreislauf dazu. Abends war alles wieder ok. Ich habe die meiste Zeit des Tages dann mit Stricken verbracht. Der Zickzackschal, an dem ich am Montag noch fast das ganze dritte Dreieck geschafft hatte (4 Reihen fehlten noch), ist länger und länger geworden. 7 fertige große Dreiecke und ein angefangenes 8. sind es jetzt. Damit wird der bis Weihnachten fertig. Und den brauche ich auch, weil es ein Geschenk wird. Am Montag hatte ich das Teil mal mit 2 großen Dreiecken fotografiert, aber die Bilder sind noch in der Kamera.

Heute war ich dafür ständig mit anderem beschäftigt. Ich bin zu meiner Freundin gefahren, habe sie zusammen mit zwei anderen besucht, und wir haben für sie für die Feiertage eingekauft. Danach dann kochen, Kinder betreuen, aufräumen, Klavier, ein bisschen noch mit Michael Flöte geübt.

Gestrickt habe ich heute nur auf dem Weg zu meiner Freundin ein paar Reihen an Rebeccas Socken. Die sind auf den 15 cm langen Nadeln. Diese Nadeln sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich werde mir wohl noch mehr in dieser Länge zulegen. Und die Bambusnadeln von Profi sind doch ein ganzes Teil glatter als die von Inox, obwohl man auch mit denen gut arbeiten kann. Von den Ebenholznadeln werde ich mir nicht noch mehr kaufen, weil die doch sehr rauh sind. Die Maschen gleiten einfach nicht genug. 1 Satz davon genügt wirklich.
Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:37, von gertatter | |comment |Socken