Gestrickt
habe ich gestern auch, wenn auch weniger als ich es gerne gehabt hätte. Aber man kann halt nicht alles... Bei den Lornas bin ich um die Ecke gekommen, und den ersten Baby-born-Socken habe ich fertig gestrickt. Da muss ich noch ein bisschen was ändern, z. b. das Schaftmuster bis zum Fersenanfang stricken, dann sehen sie noch besser aus. Und zwei Reihen mehr nach dem Zwickel stricken (5 statt nur 3), dann sitzen sie auch nicht gar so eng. Den Socken habe ich in der Zeit zwischen Mittagessen und Besuch geschafft.

Abends habe ich nicht mehr gestrickt, weil ich mir bei Amazon was für Weihnachten aussuchen durfte. War nicht so einfach, weil vieles 1-2 Wochen Lieferzeit hat. Geschenk von den Schwiegies.

Dafür habe ich heute schon etwas genadelt, und zwar an meinem zweiten Zick-Zack-Schal. Obwohl der mit einer ganzen Nadelstärke feiner gearbeitet wird, sind nur 4 Maschen mehr auf der Schräge (also 8 Reihen pro Dreieck). Breite genau 12,5 cm, gestrickt mit Opal handgefärbter Sockenwolle. Die Farben sind einfach schön. Das Anfangs-Dreieck ist fertig, und das 1. große Dreieck fast auch schon (noch 6 Reihen).Vielleicht schaffe ich den noch vor Weihnachten?

Interessant ist, dass der Zick-Zack-Schal genau auf eine 20 cm lange Sockennadel passt (ich habe nur Sockennadeln in der Stärke). Es ist jedoch nicht mehr viel Luft. Nur wenige Maschen mehr, und ich hätte ihn nicht draufbekommen.
Montag, 15. Dezember 2003, 16:33, von gertatter | |comment |Strickgedanken