Doch noch ganz anders entschieden...
Für die Rosa Rositas hatte ich mir ja was mit Hexentreppen und Leitern und Zöpfchen vorgenommen. Aber heute habe ich das ganze über den Haufen geschmissen. Hexentreppen muss ich erstmal an einer Mini-Socke ausprobieren. Mit normal starken Nadeln (2 1/2).

Ich habe mit meiner Tochter zusammen gestrickt, und diesmal waren die Rosa Rositas dran. Erstmal Bündchen fertig (28 R.), dann 5 R. glatt rechts. Das wurde mir zu langweilig (einfarbige Wolle), also musste wieder ein Pullimuster dran glauben: Das eine Muster, das ich für meine Merino-Seide vorgesehen hatte, aus dem Fischerkatalog, Nr 23063. Dieses Muster ist zwar bei insgesamt 7 Pullis von Fischer benutzt worden (wenn ich mich nicht verzählt habe), aber es ist ein sehr schönes - nämlich das Falsche oder Deutsche Patent. Wenn man es in Runden strickt ist es etwas aufwändiger als wenn man in Hin- und Rückreihen strickt, aber es macht einfach viel Spaß.

Das Muster nun für Runden umgeschrieben:

R. 1: 2 re, *1 li, 3 re* 1 li
R. 2: *1 re, 3 li*

Das Ganze läuft über 4 Maschen.
Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:00, von gertatter | |comment |Muster