Weitergestrickt
habe ich gestern natürlich auch: Erstmal habe ich versucht, ohne Nadel zu zopfen. Ich habe etliche Tips im Stricknetz bekommen und die auch ausprobiert. Ich bin dann aber doch zu der Anleitung auf Englisch gegangen, die ich früher schon gefunden hatte. Wenn man das Strickzeug in den Händen hält, versteht man es auch! Eine Runde erstmal und es ist noch ein bisschen umständlich, aber es geht. Heute habe ich schon die nächste Zopfrunde gemacht.

Am meisten habe ich gestern aber an Ralfs Socken aus "Meilenweit" gemacht. Wir haben "Die hard 3" mir Bruce Willis geguckt, das ist nichts für Mustersocken oder ähnlich kompliziertes. Aber ideal, wenn man nur rechts stricken muss. Ich habe den Fuß fast fertig, und die Spitze ist auch schon angefangen. Es ist zwar nur Größe 43, aber wenn man gerade fast ausschließlich an den Adventssocken gesessen hat, dann ist das doch ganz schön heftig. Riesenteile, kann ich nur sagen.
Donnerstag, 11. Dezember 2003, 10:15, von gertatter | |comment |Socken