Fortschritte, wenn auch an der falschen Stelle
Da ja alles nass geworden ist, auch meine Bambusnadeln, auf denen ich die Adventssocken stricke, muss erstmal alles trocknen. Die Bambusnadeln wollte ich auch erstmal gut durchtrocknen lassen, ein paar Stunden im Nassen ist wohl nicht so gut für die. Hoffentlich sind sie noch strickbar...

Also bin ich gestern auf andere Socken ausgewichten: Die rosa Rositas haben ein paar Reihen abbekommen, insgesamt sind 19 Reihen fertig, das sind nur 3 1/2 cm! Außerdem habe ich auch so eine Vorstellung von einem Muster, das da rein kommt: Hexentreppen und Leitern. Vielleicht noch ein ganz schmaler Zopf.

Und dann habe ich abends noch an Ralfs Socken weitergenadelt. Jetzt habe ich seit Anfang November keine "klassische" Ferse mehr genadelt, und da brauchte ich ein paar Anläufe, bis ich wieder im Tritt war. So ganz aus Gewohnheit habe ich nämlich erstmal mit "meiner" Ferse angefangen. Und dann die zwei Maschen kraus am Anfang und Ende der Reihe vergessen. Und dann ist mir noch eingefallen, dass das Zählen viel einfacher wird, wenn ich am Anfang und Ende der *linken* Reihe rechts stricke, als wenn ich es umgekehrt mache. Naja, das Käppchen und Maschen aufnehmen und so ging klasse, und jetzt bin ich fast mit dem Zwickel fertig.
Donnerstag, 4. Dezember 2003, 09:27, von gertatter | |comment |Socken