Freitag, 11. März 2005
Immerhin
zwei Quadrate habe ich von gestern zu vermelden (98). Bin immer noch zwei unterm Soll. Die Hundert werden dann hoffentlich dieses Wochenende geknackt. Aber wohl nicht heute, denn heute abend sind wir zum Essen eingeladen (Mjam, schleck).

Da nehme ich zwar Strickzeug mit, und auch die Decke, denn wir gehen mit der Freundin, für die die Decke ist, aber stricken werde ich nicht daran, da mache ich zu viele Fehler. Auch nach über 90 Quadraten noch. Immer wieder vergesse ich eine Abnahme, oder platziere diese falsch oder vergesse, die Farbe zu wechseln, oder, oder, oder. Die Möglichkeiten für Fehler sind fast unendlich.

Dann doch lieber Socken, und ich bin praktischerweise gerade an einer Stelle, wo's nur geradeaus geht. Ach ja, die Glitzersocke, pardon, Silberwellen, um die es hier geht, ist jetzt bei der 1. Socke nach dem Zwickel. D. h. Nr. 1 wird heute (vielleicht), sicher aber morgen fertig.

Von gertatter um 17:25h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Frechheit siegt

Was man alles bei Ih-Bäh kaufen kann, da kann man nur ausführlich den Kopf schütteln. Schaut euch mal das Angebot vom Verkäufer wolleundnadel an. Die/der verkauft doch glatt eine Anleitung dafür, wie man Socken auf einer Rundnadel stricken kann. Noch nicht mal ausgedruckt, sondern als e-mail-Anhang! Gibt es kostenlos auf meiner Homepage, sollte problemlos zu ergooglen sein. Es ist wirklich schlimm, wie nahe an Betrugsversuche man bei ih-Bäh kommt.