Samstag, 26. März 2005
Danke-danke-Danke
für euer Interesse an meiner Seite. Schaut mal vorsichtig nach links - heute haben wir die 60000 überschritten. Und das nach nur gut einem Jahr! Das ist mir ein Ansporn, hier immer weiter zu machen.

Von ralfkater um 20:22h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Eine ganz große Freude
hat mir mein Mann heute gemacht: Leider bin ich seit gestern etwas angeschlagen (Schniefnase) und war nicht mit einkaufen. Da hat er mir ein Knäuel Sockenbaumwolle mitgebracht, von Rico-Max. Die scheint ein bisschen stärker zu sein als andere (nur 380 m LL) und deshalb konnte ich gleich mein Galalith-Nadelspiel (hatte mir Marion zum Zugsocking mitgebracht) in 2,75 dafür ausprobieren. Gleich ein Paar Sommersocken für Männe mit den neuen Knäuel angefangen: 15 M/Nadel, und Länge soll etwas über den Knöchel sein - sind ja Sommersocken. Auch dieses Knäuel ist in Buntstiftfarben, hat aber eine ganz andere (etwas langweiligere) Ringelfolge.

Von ralfkater um 20:18h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Ein Schal
ist heute fertig geworden. Aber nicht der von mir, sondern der für meine Tochter. Den habe ich an Gründonnerstag angefangen. Ich habe nämlich endlich herausbekommen, warum meine Tochter im Moment kaum strickt - sie kam mit dem Schal nicht klar. Sie strickt eher fest, und zwar so sehr, dass das Mikrofaser-Garn selbst bei Addi Turbos nicht mehr rutscht. Sie kam nicht mehr in die Maschen rein. Ich musste die ganze Sache aufribbeln, weil der Schal zu breit wurde, und meine lockerere Arbeitsweise nicht zum Anfang passte. Bilder gibt es, wenn wir wieder zu Hause sind. Jetzt ist der Schal fertig und meine Tochter kuschelt die ganze Zeit damit smile einfach.

Von ralfkater um 20:13h| 0 Kommentare |comment |fertig