Mittwoch, 16. März 2005
Die Decke
musste fotografiert werden:



Hier sind 102 Quadrate zu sehen (*stolzbin*). Wenn man das mit dem Foto von Anfang Febrruar vergleicht (ca. 5 Wochen her), sieht man richtig Fortschritt. Ich habe die Höhe erreicht, jetzt wird das Ganze nur noch breiter. D.h. eine (schräge) Reihe von Quadraten sind 17 Stück. Und ich habe mal ausgerechnet, dass ich insgesamt ca. 400 Quadrate brauchen werde . Dazu kommen dann noch einige m Strickschlauch als Kante an den beiden geraden und der oberen Seite, damit das Ganze auch optisch einen Abschluss hat.

Und ich habe mal gewogen, alles in allem 125 g Wolle verstrickt. Nicht *wirklich* viel. Und ein Quadrat wiegt gerade mal stolze 1,2 Gramm! Jetzt ist aber genug mit Statistik.

Tja, gestern und heute waren keine Quadrate zu vermelden, war einfach nicht. Gestern war ja wieder Hauskreis, so dass das abendliche Stricken flach fiel. Heute ist Schulkonzert, und da mein Mädel im Chor mitsingt, muss ich natürlich hin. Bin mal gespannt, denn es wird wieder die Schulkantate geben, die von Konzert zu Konzert wächst. Das heißt aber auch, dass die Strickzeit wieder sehr begrenzt ist. Wohl wieder kein Quadrat. Was wird nur aus meinen Vorsätzen? Da werde ich wohl am Wochenende etwas nacharbeiten müssen. teacher

Von gertatter um 12:38h| 4 Kommentare |comment |anderes Gestrick