Sonntag, 6. März 2005
Marmeladenbrot im Matsch

Das Sockenpaar mit dem ungewöhnlichen Namen ist gestern der Vollendung ein ganzes Stück näher gekommen. Ich war erst am Anfang des Zwickels, und jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte des Fußes. Und ein Alibi-Quadrat ist noch dazu gekommen (95), besser als nix. Sonst wäre ich nämlich schon wieder im Rückstand.

Und dann bin ich beim Spinnen ein bisschen weiter gekommen, da will ich doch jetzt auch jeden Tag wieder ein bisschen dran tun. Heute habe ich schon über eine Spule gesponnen, und eine direkt von der Spule verknäult, um damit später zu zwirnen. Ich mache im Moment dreifädiges Garn, habe aber dummerweise nur drei Spulen. Ich muss also immer mit einem Knäuel und zwei Spulen zwirnen.

Heute haben wir einen wunderschönen Spaziergang in der Sonne gemacht, richtig lange, über zwei Stunden. Und haben endlich das Stück römische Wasserleitung gefunden, das wir auf einem Spaziergang vor einiger Zeit nicht gefunden hatten. Jetzt hat es sich zugezogen und es ist schon wieder Schneegestöber draußen. Die Tageslänge und das Wetter passen einfach nicht zusammen.

Überall versuchen schon Frühblüher, ein paar Blätter zu schieben, z. B. Aaronstab konnte ich identifizieren, auch noch andere reckten verschämt ein paar Blättchen durch das Laub, um an Licht zu kommen. Auch an den Forsythien bilden sich schon große Knospen. Ich denke, sobald der Frost aufhört, explodiert das alles.

Von gertatter um 18:57h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken