Dienstag, 1. März 2005
Das ist mal ein interessanter Test

You scored as Visual/Spatial. You probably feel at home with the visual arts, maps, charts, and diagrams. You tend to think in images and pictures. You learn best by looking at pictures and slides, watching videos or movies, and visualizing. People like you include sculptors, painters, surgeons and engineers.

Visual/Spatial

96%

Musical/Rhythmic

93%

Verbal/Linguistic

93%

Bodily/Kinesthetic

79%

Intrapersonal

64%

Interpersonal

57%

Logical/Mathematical

50%

The Rogers Indicator of Multiple Intelligences
created with QuizFarm.com

Gefunden bei Angela

Von gertatter um 11:27h| 0 Kommentare |comment |Quizzes

 

Viel geschafft

habe ich gestern nicht. Immerhin vier Quadrate (90), das war's denn aber auch. Ich wollte eigentlich im Schwimmbad noch was an den Marmeladenbrot-Socken stricken, aber ich bin zu nix gekommen. Ich musste neue Ausweise ausgeben. Da gab es dann manches zu klären, wenn die Ausweise nicht da waren. Und nach vier Wochen Abwesenheit gab es noch manches zu erledigen. Also im Schwimmbad keine einzige Masche gestrickt.

Was mich beruhigt hat, ist 1. es ging auch vier Wochen ohne mich 2. Viele andere waren außer mir auch noch krank, und meist vier Wochen am Stück, genau wie ich.

Auch in unserer Gemeinde sind halbe bis ganze Familien krank. Der Virus, der derzeit umgeht, ist echt aggressiv.

Von gertatter um 10:29h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Diesmal ist das Schäfchen superpünktlich

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 9/2005

Was war dein erstes größeres Strickstück? Existiert es noch? Gibt es Bilder? Würdest du es heute noch einmal stricken?

Öhm, ja. Lange her. Da war ich ein Teenie. Es war ein Pulli, in Farbflächen, Schnitt aus einem Für-Sie-Heft. Ich hatte vor, zwei Farben (rosa und bordeaux) schräg verlaufend als große Farbdreiecke zu stricken. Die Wolle war irgendwas flauschiges, wohl mit Mohair, aus einem Kaufhaus. Der Pulli ist nie über das Vorderteil hinaus gekommen, und ich meine, ich hätte ihn erst vor wenigen Jahren entsorgt.

Bilder gab es keine, allerdings einen originalgroßen Papierschnitt, den ich aus Packpapier gemacht hatte.

Und nein, er hätte heute keine Chance mehr, da ich um Farbflächen-Pullis einen großen Bogen mache. Dann lieber Schulzen. Und Mohair verarbeite ich auch eher nicht sooo gerne. Zumindest nicht zu Pullis.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, es gab noch ein früheres Projekt, das größer war als der Pulli, und doch fertig wurde. Ich muss 12 oder 13 gewesen sein. Ein Riesenschal, ich glaube über 3 m lang in kraus rechts und ca. 35 cm breit. Aus einem 500g-billig-Knäuel in beige. Ich habe ihn nur 1-2 mal getragen, denn er hing bis zum Boden und wurde wegen des Musters länger und länger. Bilder - nicht dass ich wüsste. Und Chancen auf eine zweite Verwirklichung hätte er auch nicht. Ich mag beige nicht mehr, und solche Riesenwollknäuel kaufe ich nicht mehr und ich mag lieber kürzere Schals.

Von gertatter um 09:52h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage