Diesmal ist das Schäfchen superpünktlich

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 9/2005

Was war dein erstes größeres Strickstück? Existiert es noch? Gibt es Bilder? Würdest du es heute noch einmal stricken?

Öhm, ja. Lange her. Da war ich ein Teenie. Es war ein Pulli, in Farbflächen, Schnitt aus einem Für-Sie-Heft. Ich hatte vor, zwei Farben (rosa und bordeaux) schräg verlaufend als große Farbdreiecke zu stricken. Die Wolle war irgendwas flauschiges, wohl mit Mohair, aus einem Kaufhaus. Der Pulli ist nie über das Vorderteil hinaus gekommen, und ich meine, ich hätte ihn erst vor wenigen Jahren entsorgt.

Bilder gab es keine, allerdings einen originalgroßen Papierschnitt, den ich aus Packpapier gemacht hatte.

Und nein, er hätte heute keine Chance mehr, da ich um Farbflächen-Pullis einen großen Bogen mache. Dann lieber Schulzen. Und Mohair verarbeite ich auch eher nicht sooo gerne. Zumindest nicht zu Pullis.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, es gab noch ein früheres Projekt, das größer war als der Pulli, und doch fertig wurde. Ich muss 12 oder 13 gewesen sein. Ein Riesenschal, ich glaube über 3 m lang in kraus rechts und ca. 35 cm breit. Aus einem 500g-billig-Knäuel in beige. Ich habe ihn nur 1-2 mal getragen, denn er hing bis zum Boden und wurde wegen des Musters länger und länger. Bilder - nicht dass ich wüsste. Und Chancen auf eine zweite Verwirklichung hätte er auch nicht. Ich mag beige nicht mehr, und solche Riesenwollknäuel kaufe ich nicht mehr und ich mag lieber kürzere Schals.

Dienstag, 1. März 2005, 09:52, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage