Spindel
Die letzten Tage habe ich mal wieder eine meiner Spindeln hervorgeholt (ihr könnt sie hier sehen), und ich kann es noch ganz gut. Da ich feines Garn immer noch am besten auf der Spindel spinne, habe ich beschlossen, mir auf diese Weise Garn für ein schönes Tuch zu spinnen. Zwirnen werde ich wohl am Spinnrad, denn das mache ich ungerne mit der Spindel. Auch sonst habe ich eher gesponnen (Rad und Spindel) als gestrickt, weil das bei der Hitze besser geht als stircken.
During the last few days I took out one of my spindles again (you can see my home made spindle I used here, it is 25 g (a little less than an ounce) and made from a Tunesian Crochet Hook and Fimo). I can still spindle quite well. I can spin fine yarn much better on a spindle, and so I decided I'll spin a laceweight for a nice shawl. I'll ply with my wheel, because I don't like plying with a spindle. Lately I've rather spun (with wheel and spindle) than knit, because in this heat spinning is easier for me.
Samstag, 25. Juni 2005, 23:09, von gertatter | |comment |Spinnen