Samstag, 18. Juni 2005
Das Wollschaf fragt etwas verspätet:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 24/2005

Du schreibst ein Strickblog? Gut. Dann oute dich mal: wer hat dich angefixt? Seit wann schreibst du?

Ich habe angefangen zu stricken im Oktober 2003. Das war nach einer erzwungenen Strickpause von 9 Jahren. Und natürlich schaute ich im Internet, was es zum Thema Stricken da so alles gibt. Ich fand sehr schnell das Stricknetz und die Sockenstricker und bald auch das mir ganz neue Konzept der blogs. Mein Mann hatte mir davon schon mal erzählt, aber ich glaube, ich hatte keine Verwendung für sowas. Ich fing also erstmal an zu lesen, z. B. bei Beamie, bei Angela oder beim Kleinen Nadelspiel. Von dort aus fand ich weiter Strickblogs. Einige der Blogs habe ich komplett von Anfang an gelesen.

Nur wenige Tage später hatte ich eine Erkältung. Das war die Gelegenheit für mich, selbst eines anzulegen. Ich legte mehrere an (u. a. dieses hier), entschied mich wegen der besseren Dokumentation und einfacheren Handhabung zunächst für eines bei myblog. Dort kam bald danach der große GAU, und ich bin zunächst zögerlich zu blogger zurückgekehrt, weil es einfach ein Bedürfnis war zu schreiben. Dann hatte ich so langsam hier alles unter Kontrolle und sah keinen Grund mehr, zurück zu gehen. Angelegt habe ich das blog am 13.10.2003. In nicht allzulanger Zeit habe ich also mein zweijähriges Jubiläum.

Von gertatter um 11:55h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage