Freitag, 1. Juli 2005
Ganz viel gestrickt habe ich
gestern. Da ist Branching out fertig geworden. Als ich auf meinen Mann gewartet habe, der sehr spät abends erst von einer Geschäftsreise heimkam. Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und auch die beiden Teile im Maschenstich zusammengefügt und alle Fäden vernäht. Jetzt müssen beide Schals noch gespannt werden, mal sehen, wann das passiert.

Und dann habe ich ein UFO wieder ausgegraben:



Dies soll einmal einen Ärmelschal geben. Angefangen letztes Frühjahr. Und obwohl es im Moment eher nicht kalt ist, und ich ihn nicht soo dringend brauche, habe ich doch sehr viel Spaß beim Stricken. Am Anfang musste ich erstmal wieder in das Muster hineinkommen. Das ist der Nachteil, wenn man dreiundzwölfzig angefangene Sachen 'rumliegen hat: wenn man eine Weile nicht dran gearbeitet hat, muss man sich wieder neu reinarbeiten - eigentlich Zeitverschwendung, die man sich sparen könnte, wenn man immer nur an einem, höchstens zwei Projekten gleichzeitig arbeiten würde. Aber ich glaube, ich bin nicht dazu geeignet, so wenige Projekte gleichzeitig in Arbeit zu haben - ich strebe aber nach UFO-Abbau.

Jetzt bin ich ganz weit abgeschweift, wo war ich noch? Achja, der Ärmelschal: Wunderbare Wolle-Seide Mischung (70/30) von Fischer-Wolle in Kombination mit dem klassischen (und sehr einfachen) Pfauenmuster. Fünf Mustersätze habe ich da gestern noch geschafft, u. a. beim Fußballspiel Brasilien - Argentinien. Der Schal passt so richtig zum Summer of Lace, und ich habe mir sowieso vorgenommen, meine Spitzen-UFOs ein bisschen abzuarbeiten. Als da wären: Der Ärmelschal, dann dieses
Dreiecktuch, das ich selbst entworfen habe, aber dem Candle-Flame-Shawl sehr ähnlich ist - es ist halt ein Blattmuster. Und dann noch die ewigen Rosa Rositas (Socken), die schon eine halbe Ewigkeit auf den Nadeln sind, einige Veränderungen (und damit Ribbeleien) erlebt haben, und beim der zweiten Socke kurz nach der Ferse vor sich hindümpeln. Und das sind nur die Ufos mit Lochmuster. Nunja, es gibt noch mehr, aber einigen von diesen UFOs möchte ich im Sommer gerne den Garaus machen.
Its kind of late, and I'm very tired, so I'll do a short version in English: Yesterday I finished Branching Out 2, also sewed in ends. Both scarves now need blocking, dunno when I'll do that.

I also revived a UFO yesterday, the shrug you see the beginnings of on the photo. I added 5 repeats while watching the final of the Confederations Cup (Soccer) Brazilia - Argentinia. Wonderful game, lots of action, lots of goals. The shrug is made of a wonderful wool-silk mix and the pattern is classic Feather and Fan. I design this one while knitting. Not that difficult.

I want to finish at least two of my lace UFOs this summer. First the shrug, and I don't know which one of the other two lace UFOs that are around here: A pair of socks in very fine sock yarn (three plies instead of 4), and a Shawl, also my own design, made from a wonderful Mohair yarn on 7 mm needles.

Von gertatter um 00:13h| 1 Kommentar |comment |fertig