Zugsocking!
Gestern war ich zusammen mit meiner Familie und noch 8 weiteren Stricksüchtigen zugsocken Richtung Trier. Es war ein wirklich schöner Tag, nur Wolle Rödel hatte zu! Und das, obwohl Luzia eine Zusage hatten, dass die bis 16 Uhr auf hätten! Keine gute Reklame, war das doch das Ziel unserer Sehnsüchte. Und sie haben einiges an Umsatz verpasst. Zum Glück gibt es in Trier noch zwei weitere Handarbeitsgeschäfte, dazu Karstadt und Kaufhof, so dass wir zwar nicht ganz auf unsere Kosten kamen, aber wenigstens ein bisschen Wolle knuddeln und auch kaufen konnten. Sicherlich haben die meisten weniger ausgegeben als sie vorhatten.

Auch mein Wollkauf war eher bescheiden, fünf Knäule Sockenwolle (3x Baumwolle) und drei Knäule Fusselgarn Venezia von Lana Grossa war alles, was mich ansprang. Ein bisschen 2-fädige Sockenwolle (Beilaufgarn) habe ich noch für Barbiestricksachen erstanden. Gut, beim Sockengarn hätte ich noch ein paar Farbkombis mehr mitnehmen können. Aber ich leide ja auch nicht gerade unter Sockenwoll-Mangel.

Ich bin bei Garnen mittlerweile ein ziemlicher Snob. Wenn mir etwas nicht 100%ig gefällt, dann nehme ich es nicht. Und ich wollte bei Rödel ein bestimmtes Garn für eine Mütze-Schal-Kombi, und dann noch dazu passende Wolle für Handschuhe (das Garn, das mir vorschwebt, ist für Handschuhe nicht geeignet) dazu. Außerdem hätte ich bei denen auch bei der Uni Sockenwolle etwas zuschlagen wollen. Davon habe ich ja nicht so viel.

Mein Mann mit den Kindern hatte sich von uns Strickweibern an der Porta Nigra getrennt, denn so eine Einkaufstour ist für Kinder nur bedingt geeignet. Aber in Trier gibt es ja genug Interessantes zu sehen.

Aber Spaß gemacht hat das Ganze, allein das Stricken im Zug ist so was von entspannend. Und dabei klönen, ab und zu mal essen und pro Zug eine Flasche Sekt (insgesamt vier Züge). Aber auf 10 Erwachsene ist das ja nicht wirklich viel. Natürlich machten auch diverse Hefte und Bücher die Runde, Socken wurden gezeigt usw.

An Strickigem sind bei mir immerhin 2 Deckenquadrate entstanden (106). Dazu noch der Sockenschaft von den Stashbustern, da fehlt jetzt noch das Bündchen.

Und gerade eben stricke ich die Venezia für einen Schal *für mich* an. Das ist ideal neben dem bloggen - ich mach jetzt mal eine Runde. Strickerin
Sonntag, 20. März 2005, 17:22, von gertatter | |comment |Stricktreffen