Sherman-Ferse fertig
So, die Ferse habe ich jetzt wieder, nachdem ich sie zwischendurch nochmal ribbeln musste. Wenn man einmal weiß, wie es geht, muss man nur noch zählen (ich sehe nicht immer, ob ich schon weit genug gestrickt habe). Und sich dabei nicht 'rausbringen lassen.

Außerdem habe ich die tiefgestochenen Maschen, die man für die Sherman-Ferse braucht, hier einmal mit Bilderkurs festgehalten. Wie gesagt, nicht die ganze Sherman-Ferse, sondern nur die "Encroachments" (oder "Übergriffe", wie das Wort auf Deutsch übersetzt heißt). Ich hoffe, dass eine gewisse Dame sich jetzt an die Sherman-Ferse drantraut. Und von ihren Erfolgen berichtet...

Nebenbei gesagt, kann man die Sherman-Ferse in der Anleitung "Stashbuster Spirals" durch jede andere "verkürzte" Ferse ersetzten. Wenn man sie denn beherrscht. Was ich nicht tue. Ich kann jetzt die Sherman-Ferse als einzige "verkürzte", die ich bisher ausprobiert habe.
Freitag, 18. März 2005, 18:21, von gertatter | |comment |Stricktechnik