Gaaaanz liebes Danke
für eure lieben Kommentare. Schön, dass die Decke euch auch gefällt. Und Aud hat recht, es ist geplant mit den Farben. Ich gucke immer ziemlich genau, was als nächstes passt. Andererseits bin ich auch nicht *zu* genau (also etwa immer die gleiche Reihenfolge der Reste oder solche Akrobatik). Wenn ein Rest länger nicht aufgetaucht ist, dann bekommt er eine Chance. Ich achte nur darauf, dass nie zweimal der gleiche Rest nebeneinander ist, und dass die bunten Tupfen schön verteilt sind.

Die Decke hat auch einen Namen, Korallenriff. Und das ist die Farbanregung. Es ist eine Farbkombi, die sowohl meine Freundin liebt, für die die Decke ist, als auch ich. So macht das Stricken doppelt Spaß. Und ich überlege, ob ich nicht auch so eine Decke brauche. Für kalte Winterabende. Aber jetzt muss erstmal *diese* Decke geschafft werden.

Und hoffentlich lassen sich noch viele anregen, an ihren Decken weiter zu machen. Soo diszipliniert bin ich allerdings auch erst seit Ende Januar, davor hat das Teil acht Monate mit 25 Quadraten vor sich hin gedümpelt. Wenn ich so fleißig wie Annie wäre (sie hat die letzten Tage mal wieder ein Bild von ihrer Decke gezeigt), dann wäre die Decke schon fast fertig. Aber ein solches Projekt lässt sich wohl nicht anders stricken, als wirklich Häppchen für Häppchen, dafür aber regelmäßig.

Übrigens gestern habe ich wider erwarten doch noch Patche gestrickt, nämlich zwei Stück (104). So bin ich nur noch mit 1 Patch im Rückstand, das sollte sich heute im Laufe des Abends aufholen lassen.

Und das Konzert gestern war klasse, wesentlich besser als die letzten Male. Nicht so viel moderne E-Musik, die ich zwar interessant finde, die aber nicht wirklich entspannend ist, und deshalb besser in kleineren Dosen genossen wird. Diesmal war die Menge Modernes genau richtig. Dafür mehr alte und neue Popmusik (Bach und Lieder aus Musicals), dazu ein bisschen Beethoven, und von der Qualität her besser als sonst. Mein Mäuschen hat im Chor der Schulkantate gesungen, die eine gelungene Verbindung von Volksliedern, (gesprochenen) Texten und modernen Passagen ist. Die Kantate wird von mal zu mal besser.
Donnerstag, 17. März 2005, 11:06, von gertatter | |comment |Antworten